Porträtzeichnen im alten Güterbahnhof

(15.06. - 18 Uhr)

(Bild von Britta Jakobi)

Zwecks künstlerischer Förderung der Region bietet der Alsfelder Kunstverein seit Kurzem ein monatliches Akt -oder Porträtzeichnen an.

Die Zeichengruppe, bestehend aus Mitgliedern des Vereins und regionalen Künstler/innen trifft sich jeden dritten Freitag im Monat um 18h in der Stadtschule Alsfeld.

Im Zuge der Ausstellung „Facettenreich“ findet die monatliche Veranstaltung am 15.06. um 18h ausnahmsweise im schönen Ambiente des alten Güterbahnhofs statt. Die Organisatorin des Akt-und Porträtzeichenkurses , Britta Jakobi, wird zusammen mit dem Modell und Künstler , Martin Harnack , ein ganz besonderes Porträtzeichnen anbieten. Interessierte werden dazu herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung dauert ungefähr zwei Stunden, die Teilnahme kostet 10€, Zeichenmaterial ist mitzubringen.

Einige Ergebnisse der Aktzeichengruppe sind auch im alten Güterbahnhof zu sehen. Die lockere monatliche Zeichengruppe könnte noch ein wenig Zuwachs gebrauchen. Interessierte Zeichner/innen oder Modelle können sich an Britta Jakobi (britta.jakobi@t-online.de) wenden.